Jürgen Frasch

Gründer, Geschäftsführer, Leadership Trainer & Business Coach für ganzheitlichen Erfolg

Jürgen ist ein Inspirator. Er liebt es, mit Menschen zu arbeiten und sein Wissen zu teilen. Er ist seit 1991 mit seiner lieben Kerstin verheiratet, mit der er zwei wunderbare Mädchen zu selbständigen Persönlichkeiten entwickelt hat, die zwischenzeitlich ihr eigenes Leben meistern. Er liebt es, in der Natur aktiv zu sein, Berge zu erklimmen, die Stille zu suchen, aber auch den Puls des Lebens zu spüren.

Seine beruflichen Wurzeln liegen in seiner unternehmerischen Selbstständigkeit als Führungskraft, die er bereits im Studium begonnen hat. Um der wachsenden Führungsverantwortung seiner damaligen Softwarefirma gerecht zu werden, hat er sich fortlaufend mit den Themen Personalführung, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, sowie Konflikt- und Krisenmanagement weitergebildet.

Seit Jürgen 2010 die Anteile seiner Softwarefirma verkauft hat, ist er hauptberuflich als Leadership Trainer & Coach für Führungskräfte in Unternehmen tätig.

Leadership als Lebenseinstellung

Leadership bedeutet für uns, zunächst Verantwortung für sich selbst und seine eigene Realität zu übernehmen. Das heißt, bei der Lösung von Problemen immer bei sich selbst anzufangen und nie aufzuhören sich weiterzuentwickeln.

Eine echte Leadership Persönlichkeit nimmt ihren Raum ein, geht voran und ist eine Inspiration andere. Ein*e Leader*in schafft Lösungen und macht den Weg frei, für menschliche Potenzialentfaltung.

Die e.a.s.i.® Philosophie

Easyness statt Arbeitsstress

Tatsächlich ist die e.a.s.i. Philosophie vom der Englischen “easyness” inspiriert. Uns geht es jedoch nicht nur um die Leichtigkeit des Lebens, sondern um Leichtigkeit auf dem Weg zum Ziel.

Wir bringen die Leichtigkeit in den Business-Alltag. Der Schlüssel dazu heißt “Leadership”. Konsequentes Handeln auf hohem menschlichem Niveau. Das setzt ungeahnte Energien frei und führt im Flow zum Ziel.

e.a.s.i.® steht für

  • e.mpowering – wir setzen schlummerndes Potenzial frei
  • a.ctivating – wir erreichen Verbesserung durch Aktivität
  • s.implifying – wir schaffen Klarheit und Einfachheit
  • i.nspiring – wir wecken Kreativität und Inspiration

Das e.a.s.i.® Leitbild

Wir begeistern und dafür, die Zusammenarbeit und die Leadership-Kultur von Menschen in Unternehmen zu verbessern.

Die Ausrichtung der inneren Einstellung auf den gewünschten Erfolg, ermöglicht einen Quantensprung bei der Umsetzungsqualität und der Verwirklichung von Zielen und Visionen.

e.a.s.i.® Leadership, also konsequentes Handeln auf hohem menschlichem Niveau, steigert gleichzeitig die Produktivität, wie auch die Motivation und die Stimmung im Team.

Die verstärkte Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Arbeit wirkt wie eine bisher nicht gekannte Kraft. Das führt dauerhaft zu besseren Ergebnissen, also mehr Gewinn für die Unternehmen und die Menschen die darin arbeiten.

Achtsamkeit im Umgang mit Menschen und die Wertschätzung der individuellen Persönlichkeit, stehen für uns neben der Kundenbegeisterung an oberster Stelle.

Wir leisten damit einen wertvollen Beitrag für ganzheitlichen Erfolg durch ein besseres Miteinander von Menschen in Unternehmen.

e.a.s.i.® business academy GmbH & Co. KG

Jürgen Frasch, Dipl. Ing. (FH)
Geschäftsführer

Gartenstraße 66
72535 Heroldstatt