Über uns

Die e.a.s.i. Gründer

Brunhilde Tögel

Gesellschafterin

„Hilde“ ist unsere Powerfrau, wenn es darum geht, „die PS auf die Straße zu bringen“. Ihre Spezialitäten sind Leadership-Trainings und Business Coaching. Ihre weibliche Intuition und Wahrnehmung, kombiniert mit ihrem klaren Blick fürs Wesentliche hilft unseren Kunden vom Reden ins Tun zu kommen. Sie ist bekannt als liebevoller und konsequenter „Waderlzwicker“. Hilde will vor allem eines: Menschen vorwärtsbringen.

Jürgen Frasch

Geschäftsführer

Jürgen ist unser „Allrounder“. Wenn er vor Gruppen reden darf, läuft er zur Höchstform auf, im stillen Kämmerlein schreibt er unsere Texte und wenn es darum geht „anzupacken“ kommt sein handwerkliches Geschick zum Tragen. Als „Naturbursche“ liebt er es, Lerninhalte im Freien zu vermitteln. Jürgen will vor allem eines: Menschen und Unternehmen dabei helfen, ihr Potenzial zu entfalten und ihr eigenes Glück zu schmieden.

Die e.a.s.i. Story

Ihre Wurzeln haben Hilde und Jürgen in der freien Wirtschaft.

Beide entwickelten sich selbst vom Azubi zur Führungskraft, zum Unternehmer. Als sie sich 2008 auf einer Trainerausbildung kennenlernten, hatte „Hilde“ die Ausbildungsleitung in einer renommierten Genossenschaftsbank und Jürgen war geschäftsführender Gesellschafter eines erfolgreichen Softwareunternehmens und seit 2002 nebenbei noch als „Coach2Success“ tätig.

In gemeinsamen Projekten mit Hildes Azubis vereinten beide ihre Diplomarbeiten der Trainerausbildung. Es entstand ein Trainingsprogramm zur ausbildungsbegleitenden Persönlichkeitsentwicklung, das mit sehr großem Erfolg Jahr für Jahr durchgeführt wurde. Der Grundstein für das heutige „e.a.s.i success concept“ und „e.a.s.i. Leadership Programm“ war gelegt.

Weitere Projekte folgten und aus der nebenberuflichen Trainertätigkeit wurde für beide mit gut 40 Jahren ein neuer Lebensinhalt. Die Berufung wurde zum Beruf gemacht. Hilde wurde externe Trainerin für ihre Bank und Jürgen verkaufte die Anteile seines Softwareunternehmens. Am 1.1.2011 gründeten beide gemeinsam die heutige e.a.s.i. business academy GmbH & Co. KG.

Es folgte ein kontinuierliches Wachstum in den Bereichen Teambuilding, Führungstraining / Leadership Training und Business Coaching. Auch Azubi Programme und die e.a.s.i. Ausbildung zum erlebnisorientierten Outdoor-Teamtrainer wurden feste Bestandteile des e.a.s.i. Repertoires.

„Easyness statt Arbeitsstress“ ist die Devise.

Die e.a.s.i. Philosophie

entstand im Sinne der angestrebten „Leichtigkeit“ auf dem Weg zum Ziel,

tatsächlich aus einem Wortspiel mit dem englischen „easy“. Das englische „easy“ steht jedoch oft für eine andere Bedeutung im Sinne des „easy living“ für „schau mer mal, dann seh mer schon“ – was natürlich nicht der e.a.s.i. Ansatz für persönlichen und unternehmerischen Erfolg ist.

e.a.s.i.® im Sinne der business academy steht für

  • e.mpowering – wir setzen schlummerndes Potenzial frei
  • a.ctivating – wir erreichen Verbesserung durch Aktivität
  • s.implifying – wir schaffen Klarheit und Einfachheit
  • i.nspiring – wir wecken Kreativität und Inspiration

Neurowissenschaftliche Grundlagen

e.a.s.i. business academy ist Mitglied der AFNB – Internationale Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement.

Die AFNB bündelt und strukturiert hochaktuelles, fundiertes Wissen der Neurowissenschaften und macht dieses Wissen ihren Mitgliedern und deren Kunden verfügbar.

Unsere Trainings und Seminare konzipieren wir stets mit dem Anspruch, einen möglichst hohen Nutzen durch möglichst effektive und nachhaltige Trainingsmethoden zu erreichen. Über die AFNB fließen die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaften in unsere Arbeit ein.

 

Die Gehirnforschung zählt zu den bedeutendsten Wissenschaften unseres Jahrhunderts. Längst werden ihre Erkenntnisse nicht nur zur Heilung von Patienten angewandt. Auch in der Weiterbildung sind die Erkenntnisse über die Funktions- und Arbeitsweise unseres Gehirns für die Entwicklung unserer Fähigkeiten und Leistungen von enormer Bedeutung.

e.a.s.i.® Hauptsitz Laichingen

e.a.s.i.® business academy GmbH & Co. KG

Brahmsweg 8
89150 Laichingen

Jürgen Frasch, Dipl. Ing. (FH)
Geschäftsführer

Tel    +49 (0) 7333  209300-0
Fax   +49 (0) 7383  209300-9
Mob   +49 (0) 172  8333227

E-Mail anfrage@easi-business.de
Internet www.easi-business.de

e.a.s.i.® Büro Rosenheim / Bayern

Grünfeldstraße 10
83026 Rosenheim

Brunhilde Tögel

Tel   +49 (0) 8031  3911070
Fax  +49 (0) 8031  3911079
Mob +49 (0) 0173  7355409

E-Mail anfrage@easi-business.de
Internet www.easi-business.de

e.a.s.i.® Büro Heilbronn

Lenaustraße 7
74074 Heilbronn

Andy Baur

Tel   +49 (0) 7131 120823-0
Mob +49 (0) 178 1815205

E-Mail anfrage@easi-business.de
Internet www.easi-business.de

e.a.s.i. business academy GmbH & Co. KG hat 4,70 von 5 Sterne | 71 Bewertungen auf ProvenExpert.com