• Team- und Outdoortrainer

Was ist das Besondere?

Erlebnisorientierte Trainingsmethoden schaffen die Voraussetzung für tatsächliche und anhaltende Veränderung.

Wir erreichen dadurch eine enorme Wirksamkeit und Nachhaltigkeit der Trainingsinhalte. Im Gegensatz zu den oft erlebten „Strohfeuern“, die durch klassische Seminare oder Events entzündet werden, geht es hier darum, zielführende Gewohnheiten für mehr Erfolg als Mensch, als Teammitglied oder als Führungskraft zu entwickeln.

Du lernst

neue und sicherlich auch ungewohnte Methoden kennen, die Deinen persönlichen Werkzeugkoffer bereichern und füllen.

Damit kannst Du Deine Trainings noch effektiver und wirkungsvoller gestalten. Weiter geht es mit Fachwissen zu Outdoor- und Erlebnistrainings. Danach steigen wir in die praktische Umsetzung im Training und die zielführende Reflexion der Erlebnisse ein.

Dann heißt es üben, üben, üben. Nur durch das praktische Tun entwickelst Du die spielerische Flexibilität und Kompetenz, die es in unseren Trainings braucht. Am besten nutzt Du dazu ausgiebig unser Angebot zur Hospitation in „realen Trainings“.

Die Ausbildung für Dich…

gliedert sich in 7 Module. Wir starten bei „Dir selbst“.

Als Teil einer Ausbildungsgruppe erlebst Du die Wirkung und die Effekte unserer Trainingsmethoden. Deine „Trainerpersönlichkeit“, Dein Selbstverständnis als Trainer und Deine „runde Persönlichkeit“ stehen als nächstes im Fokus.

Weiter geht es mit Fachwissen zu Outdoor- und Erlebnistrainings. Danach steigen wir in die praktische Umsetzung im Training und die zielführende Reflexion der Erlebnisse ein. Unsere umfangreichen Hospitationsmöglichkeiten bieten Dir die Plattform, um Schritt für Schritt die nötige Sicherheit als Trainer zu erlangen.

Modul Erleben

Du kannst in anderen nur entzünden, was in Dir brennt!

Das erlebnisorientierte Training lebt von intensiven und selbst gemachten Erfahrungen, die den Transfer vom verstandesmäßigen Verstehen zur praktischen Umsetzung herstellen.

Durch das persönliche Erleben wird die Theorie zur Wirklichkeit. Die faszinierende, motivierende und positive Wirkung unserer praxisorientierten Trainingsmethoden wird hier vom künftigen Trainer als Teil der Gruppe erlebt. Dadurch weißt Du später wovon Du redest und Du kannst die Wirkung Deiner späteren Arbeit an Dir selbst erfahren.

Ein erster wichtiger Schritt Deiner Ausbildung durch „learning by doing“.

Zeitrahmen: Fr. 9:00 Uhr – Sa. 17:00 Uhr + Praxistag im Rahmen eines Teamtrainings passend zum Modul

Hospitation

Learning by doing.

Dein Fachwissen ist das Eine – Die Umsetzung in die Praxis jedoch das, worauf es wirklich ankommt. Erfolgreich als Trainer Fuß zu fassen, basiert unter anderem auf Erfahrung und Selbstsicherheit. Beides lässt sich durch möglichst viele persönlich miterlebte und durchgeführte Trainings erreichen.

Wir bieten Dir die Möglichkeit bei realen Kundenprojekten mitzuwirken und Dich aktiv zu beteiligen. So erlebst Du live, was wir in den Modulen vermitteln und bekommst den nötigen Praxisbezug. Diese Verbindung von Theorie und Praxis stärkt Deine Trainerpersönlichkeit und macht Dich Schritt für Schritt selbstsicherer.

Indem Du unterschiedliche Trainer in unterschiedlichen Facetten kennen lernst, erkennst Du für Dich selbst, was zu Dir passt und wie Du Deinen Trainings Deine persönliche Note gibst.

Supervision

Uns ist es wichtig, mit Dir in Verbindung zu bleiben und Dich auf Deinem Weg zum aktiven Trainerdasein zu begleiten.

Zwischen den Modulen unterstützen wir Dich mit Betreuung durch die Ausbildungsleitung. Dadurch erhältst Du eine kontinuierliche Standortbestimmung in der Ausbildung.

Die persönliche Rückmeldung darüber, was schon funktioniert und wo wir noch Wachstumspotenzial sehen, gibt Dir punktgenaue Hilfestellung und ermöglicht ein schnelles Vorwärtskommen in Deiner Trainerlaufbahn.

Wir helfen Dir, Deine persönliche Vision zu schärfen und somit das Fundament für Dein persönliches Trainerdasein zu festigen. Zu wissen wo Du hin willst, schafft die Klarheit, um auch dort anzukommen. Unsere auf Deinen Weg abgestimmte Begleitung unterstützt Dich wirkungsvoll dabei.

Sie möchten einfach, dass es bei Ihnen “rund läuft”?

Sie benötigen Hilfe, damit Ihre Führungskräfte wirkungsvoller führen?

Sie wünschen sich, dass die Zusammenarbeit der Mitarbeiter besser wird?

Dann zögern Sie nicht. Schon Albert Einstein wusste:
Es ist Wahnsinn, dasselbe zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Sie sind uns bis hier gefolgt! Das zeigt, dass sie Interesse haben.

Also nehmen Sie am besten jetzt gleich Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie professionell, freundlich und kompetent. Versprochen.

    Firma*

    Ihr Name*

    Ihre E-Mail-Adresse*

    Telefon*

    Ihre Nachricht

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW aus.