Kundenstimmen

Jürgen ist nicht nur ein super Trainer – er hat selbst umfassende eigene Berufserfahrung.

Er sieht zielsicher, wo es klemmt und passt die Übungen entsprechend an. Alles was er macht oder sagt hat einen Hintergrund und einen Sinn. So werden betriebliche Situationen in Übungen verdeutlicht und er kann Hilfestellung geben, ohne jemanden angreifen zu müssen. Die Mitarbeiter bekommen ein Gespür für die Knackpunkte und unauffällig einen Spiegel vorgehalten. Er spricht offensichtliche Probleme deutlich an, aber so dass keiner „sein Gesicht verliert“. Alles in Allem eine rundum gelungene Sache.

Karin NonnenmannGeschäftsführerin Nonnenmann Gartenbau, Mühlacker

Teambuilding mit Spaß und Tiefgang.

Die 1½ Tage mit euch haben allen Kollegen großen Spaß gemacht und das Vertrauen innerhalb des Teams deutlich gestärkt. Bei Blindenspaziergang, Spinnennetz, Slack-Line und Floßbau muss man sich auf die Kollegen verlassen können, und dieses Vertrauen lässt uns beschwingt die Aufgaben im Arbeitsalltag angehen. Zum Schluss hat uns die „Ran an den Speck“-Sequenz gezeigt, welche Themen wir im Nachgang noch vertiefen sollten. Wir danken für die prima Organisation und hervorragende Betreuung und werden euch weiterempfehlen!

Stefanie BartleProjekt- und Personalreferentin, assistance partner, München

Professionelles, kundenorientiertes Coaching für Teambuilding, bei dem der Spass nicht zu kurz kommt.

Das Eis war schon am Telefon gebrochen, als ich mit Jürgen telefonierte. Er hat meine Herausforderungen in unserem gemischten Team und unsere Ziele sofort verstanden. Er konnte gut zuhören und auf unsere Bedürfnisse sehr gut eingehen. Weil Ihn die Herausforderung „mir/uns zu helfen“ so reizte, ermöglichte er kurzfristig auch selbst seine Teilnahme.

Ich vertraute voll und ganz auf seine Kompetenz und dass er die richtigen Teambuilding Bausteine aussuchen würde.

Nach einem nochmaligen kurzen Briefing vor Ort starteten wir mit einem Warm up. Es gelang ihm innerhalb von kürzester Zeit das 20 köpfige gemischte Team aus Innen- / Außendienst, Produktmanagement und Technik zu öffnen und zum Mitmachen zu begeistern. Das Eis war schnell gebrochen. Super fand ich wie es ihm gelang durch Übungen uns erleben zu lassen, worauf es ankommt, dass ein Team gut zusammenarbeiten kann. Er ließ es uns reflektieren, dass wir selbst auf die Erfolgsfaktoren gekommen sind. Der Spaß war dennoch immer zentraler Punkt in jeder Übung. Mit der Nasenfaktor-Übung hat er jedem klarmachen können, dass Teamarbeit bei jedem selbst beginnt. Am Abend haben wir noch zusammen eine eigene Strandbar und eine Grillstation aufgebaut, bevor wir einen erlebnisreichen Tag bis in die tiefe Nacht ausklingen lassen haben.

Fazit ist, sehr empfehlenswertes Training für Teams im Vertrieb, Produktmanangement und Technik. Danke euch.

Heiko LeihbecherLeiter für Marketing und Vertrieb Master of Business Administration (MBA)

Kurzweiliges Teambuilding mit kreativen Methoden und einem sehr hohen Unterhaltungsfaktor.

Erfolgreiches Event auf die gewünschten Bedürfnisse ausgelegt und auch umgesetzt von e.a.s.i. Gerne jederzeit wieder, vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Sema GöcükbasiDaimler

Der Workshop wie auch der Outdoor-Event ist bei den Teilnehmern sehr gut angekommen.

Natürlich würden wir Euch weiterempfehlen und auch unsere Kundenstimme könnt Ihr als Referenz nutzen.

Timo MöllersZF Friedrichshafen

Nicht nur ein Teamtraining, sondern auch der echte Bezug zur Alltagspraxis war hervorragend!

Karsten KempinSteuerkanzlei Kempin

Viele haben mir gesagt, wie gute es ihnen gefallen hat …

Als Resümee kann ich sagen: Ihr seid sehr gut organisiert, der Event ist total durchdacht …ist absolut teamfördernd und was auch ganz wichtig ist , Ihr seid alle super drauf, das wirkt sehr motivierend, es war lustig und wir hatten großen Spaß, also von mir bekommt Ihr Note 1.

Ich würde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen,  und Ihr könnt uns gern als Referenz nehmen.

Angela VoglAutodesk